Wir verstehen Revolution als einen Zustand, ein stetiger Prozess, der hier und heute beginnt. Revolution ist jede Handlung, jeder Moment, in dem sich Menschen gegen das zerstörerische und gewaltvolle System stellen.
Wir halten mit direkten Aktionen die Zerstörung auf, setzen der Ungerechtigkeit etwas entgegen und bauen das gute Leben für alle.
Wir sind dabei nicht alleine, wir sind viele.
Hinter jedem Protest steht eine bundesweite Widerstandsbewegung. Wir teilen unsere Erfahrungen, lernen voneinander und kämpfen gemeinsam. Wir handeln kollektiv und können gemeinsam viel leichter lokale Kämpfe gewinnen, als wir das alleine könnten. Wir verstehen uns als Teil eines diversen Bewegungsökosystems, dessen Vielfalt an Perspektiven, Taktiken und Theorien uns stärker macht.
Jede direkte Aktion ist dabei nicht nur eine Verbesserung des Status Quo. Mit jeder direkten Aktion holen wir uns Gestaltungsmöglichkeiten über die Welt, in der wir leben, zurück. Jede direkte Aktion setzt einen Bruch in das System Kapitalismus, das mit Gewalt, Ausbeutung und Zerstörung das gute Leben für alle verhindert.
Aus vielen direkten Aktionen an vielen Orten entstehen viele kleine Brüche und in diese Brüche wächst der demokratische Widerstand hinein. So sichern wir nachhaltig demokratische kollektive Selbstbestimmung von unten. Wir erzeugen viele Brüche im System und holen uns immer mehr von der Demokratie zurück. Das bringt das Fundament von Macht und Kapital, auf dem Zerstörung, Ausbeutung und Gewalt stehen, ins bröckeln.
konkret heißt das: wenn wir in vielen Städten gleichzeitig unsere Vorhaben umsetzen, dann stehen die Landesregierungen nicht mehr auf so einem stabilen Machtfundament - und wir können unsere Vorhaben auf Länderebene durchsetzen. Dann haben wir uns in ganzen Bundesländern demokratische Selbstbestimmung erkämpft. Das erzeugt wiederum größere Brüche im System, die wir mit einer wachsenden demokratischen Organisierung füllen können. Wenn wir das in genügend Bundesländern geschafft haben, dann werden wir auch auf Bundesebene Erfolg haben. Und wenn das wiederum in vielen Ländern passiert, dann haben wir das gute Leben für alle gebaut - überall.
Wir haben nichts zu verlieren und eine Welt zu gewinnen - lasst uns damit anfangen!